Sie sind nicht angemeldet.

Die letzten 15 Beiträge
Folge 1 » Euere Lieblingsfolge auf DVD

Von Markus (11. Oktober 2017, 20:59)

Diskussion Fuhrpark » Ergänzungen zur Fuhrparkliste

Von Erwin Klein (1. Oktober 2017, 20:53)

Die Musik » Musikliste auf Spotify

Von Prewall (19. September 2017, 19:34)

Folge 31 » Folge 31: Ende eines Tanzvergnügens

Von Agnes (25. August 2017, 13:05)

Drehorte » Drehort:Die kleine Schubelik...

Von Andre (12. August 2017, 00:49)

Todesmeldungen » Ralf Schermuly verstorben

Von Alexander (10. August 2017, 09:03)

Drehorte » Drehort Autofahrten

Von prediger1 (9. August 2017, 21:47)

Todesmeldungen » Sonja Sutter gestorben

Von Erwin Waldermann (4. Juni 2017, 00:23)

Der Alte » DER ALTE 1977-86 Komplettbox

Von Erwin Waldermann (2. Juni 2017, 01:39)

Todesmeldungen » Lukas Ammann gestorben

Von Erwin Waldermann (2. Juni 2017, 01:28)

Todesmeldungen » Christiane Kaufmann gestorben

Von Dr.Hochstätter (16. April 2017, 02:55)

Folge 52 » Darstellerin gesucht aus Ende...

Von beutelwolf (20. März 2017, 23:48)

Todesmeldungen » Martin Lüttge ...

Von Dr_Tucher (27. Februar 2017, 16:25)

Die Musik » Larry Coryell gestorben

Von Prewall (21. Februar 2017, 22:21)

Todesmeldungen » klaus wildbolz ist Tod

Von Kommissar_Fan81 (15. Februar 2017, 20:23)

Anmelden:

41

Dienstag, 17. Januar 2017, 10:58

XY-Folgen als Videos? Da liegen alle vor. Ich habe fast alle gesehen, aber die verschwinden auf Youtube immer wieder. Ich denke, da gibt es einige Fälle, die wir als erfahrene Truppe mal aufklären sollten, z. B. der Mord an der Schwesternschülerin in Garmisch oder die Augsburger Mordserie.
Der Dilettantismus der Polizei zu der Zeit war ziemlich groß.

42

Samstag, 21. Januar 2017, 22:56

Ja genau, Aktenzeichen XY, ich sehe gern die alten Folgen auf Youtube. Dann passt ja auch der Nick. Das ZDF nimmt es mit dem Urheberrecht sehr genau, es gab eine Zeit, da waren wohl alle Sendungen (bis auf eine oder zwei verschollene) auf der Plattform zu finden. Aber Eduard Z. weiß mehr.
Automobilprospekte: Ich werde mal eine PN schreiben, vielleicht funktioniert das, bevor ich zu sehr "OT" werde.

Viele Grüße, Dr. Hochstätter
"Also, wenn sie mich fragen - Bigge war´s"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Hochstätter« (21. Januar 2017, 23:04)

43

Montag, 23. Januar 2017, 15:46

Nochmal Ilo - Hörzu-Titelseite

Guten Tag, hier noch eine Titelseite mit einem Farbfoto von "Ilo Kusche", diesmal aus der Hörzu (Nr. 27/1971):

Freundlichst
Dr. Tucher

Dr. Tucher zu Robert und Harry über Karin Junker: "Na ja, dieser sonderbare Hintergrund, der … war für mich von Interesse. Fast könnte man sagen von beruflichem … Interesse. Ich interessierte mich für die … besonderen … Denkweisen."

44

Freitag, 27. Januar 2017, 09:45

Hi,

Ja das ZDF sperrt immer wieder XY Videos, die aber immer wieder neu hochgeladen werden.
Wer mehr wissen will geht bitte auf die XY-Mutterseite:

http://rufmichan24.de/index.php?title=Alle_Sendungen

Excellente Recherchen!

Gruss,
Michael
Guten Abend meine sehr geehrten Damen und Herren ...

45

Freitag, 24. März 2017, 17:21

Ilos vier Frisuren

Guten Abend,

hier ein Titelbild mit den vier Frisuren der "Ilo Kusche", Apollo 14 u.a.:

Schönes Wochenende
wünscht
Dr. Tucher

Dr. Tucher zu Robert und Harry über Karin Junker: "Na ja, dieser sonderbare Hintergrund, der … war für mich von Interesse. Fast könnte man sagen von beruflichem … Interesse. Ich interessierte mich für die … besonderen … Denkweisen."

46

Freitag, 25. August 2017, 13:05

Endlich.....

Zitat

Geschnitten ???

Hi, soweit ich mich erinnern kann, war dies die erste Kommissar Folge, die ich damals sehen durfte. Sie hat mich unglaublich beeindruckt und gehört zu meinen Lieblingsfolgen.
Was ich in Erinnerung habe und gerne mal bestätigt oder endgültig ausgeräumt haben möchte, ist die Szene als Bigge den Hansi auf der Strasse angreift. Ich glaube, daß die Szene länger war und man auch gesehen hat wie der Bigge Hansi gepackt und mehfach auf den Boden geknallt hat. In allen Wiederholungen wird dies nur noch angedeutet.
Die Erinnerung ist deswegen so genau, weil ich damals als 7jähriger total entsetzt war und nachfolgend die Ermordung von Bigge sogar "gut" fand (man möge dem kindlichen Verstand verzeihen).
Kann sich noch jemand erinnern und dies bestätigen oder korrigieren. Auf euer Feedback bin ich schon gespannt.

.... bin ich fündig geworden. Die Folge wurde gekürzt. Ich war 12 Jahre alt und habe das Original damals gesehen . Bigge hat Hansi wie oben beschrieben zu Tode gebracht.

Jahrzente lang hatte ich diese Szene vor Augen. Immer wenn ich die alten Folgen gucke, dachte ich: Wo zum Henker ist diese Folge? Ich dachte schon, daß das vielleicht bei Derrick war.

Und jetzt hab ich sie endlich gesehen. Als Bigge auf Hansi zuging, hab ich den Ton an meinem Fernseher abgestellt, weil ich dieses Geräusch bis heute widerlich finde. Und trotzdem war ich froh, daß dieses Thema endlich abgehandelt ist. Mein Bigge-Trauma hat sich sozusagen erledigt. Danke k-o-r!!!!

Und ich frage mich heute immer noch, warum meine Eltern mich das sehen liessen. Alles Mögliche wurde verboten, aber Kommissar und XY durfte ich sehen.

Herrlich dieses Forum. Ich liebe den Kommissar und leihe mir oft die alten Folgen in der Bücherhalle. Demnächst werde ich sie käuflich erwerben.

Mein Sohn (20) sagte gerade: Ein Glück, daß das in schwarz-weiß ist. Den Farbrausch aus den 70ern könnte man sonst gar nicht ertragen.

Investigative Grüße

Agnes

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

Dr_Tucher