Sie sind nicht angemeldet.

Die letzten 10 Beiträge
Hinweise des Webmasters » In der Mediathek

Von Andre (5. Januar 2019, 03:41)

Hinweise des Webmasters » Interview mit Jörg Lux und dem...

Von Andre (5. Januar 2019, 01:37)

Folge 15 » Dagmar Hanauer

Von Dr. Sartorius (30. Dezember 2018, 23:31)

Tatort » Legendäre Tatortvilla abgerissen

Von Prewall (30. Dezember 2018, 23:19)

Folge 18 » Detail zu Dr. Meinhardts Ende

Von Erwin Waldermann (25. Dezember 2018, 19:04)

Folge 24 » Eine Kugel für den Kommissar

Von Erwin Waldermann (21. Dezember 2018, 23:25)

Folge 20 » Messer im Rücken

Von Erwin Waldermann (21. Dezember 2018, 00:54)

Folge 23 » Tödlicher Irrtum

Von Erwin Waldermann (21. Dezember 2018, 00:27)

Hinweise des Webmasters » Treffen 2018

Von Andre (24. November 2018, 02:08)

Folge 22 » Folge 22: Tod eines...

Von Teekanne (7. Oktober 2018, 23:01)

Anmelden:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kommissar-keller.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:09

Hallo Alberti,

Diese schräge ZDF Magazin ähnliche Musik vom Feinkosthändler ist ein Ausschnitt vom Deep Purple Concerto. Schwierig zu finden, da es im Teil III vorkommt.

Feinköstlicher Gruß

Prewall

22

Samstag, 14. April 2012, 13:39

Hallo Zusammen,

Nachdem die Drehorte in Gräfelfing bei München- Haus Ackermann, die Kirche in Mintard (NRW) und den Strassenszenen in Essen gefunden wurden fehlt nur noch ein Drehort. Der Entscheidende! Welcher? Der Supermarkt in dem sich Walter Kohut sich richtig austoben konnte.
Er ist gefunden! Auch dabei der Bungalow Familie Kohut und die Häuser der Außenszenen.

Ich mache es mal spannend,denn einige Mitglieder würden das bestimmt gerne wissen.

Fangen wir mal an:
Das Tatortforum behauptet der Supermarkt sei in Essen. Was sagt Ihr dazu? Schaut mal auf die Häuser, Baumbestand und Straßenlaternen. An der Tür des Reisebüros gibt es einen eindeutigen Hinweis. Auch an der Litfaßsäule vor dem Reisebüro Kühn.

Viel Spass beim suchen!

23

Samstag, 14. April 2012, 18:16

Hallo,

habe die Folge länger nicht gesehen müsste demnächst nochmal schauen,war damals aber der Meinung,das der Supermarkt auch ein Münchner Drehort ist. Ohne Beweis und nachgeforscht zu haben.

Gruss Kempe. :kommi:

24

Sonntag, 15. April 2012, 10:50

Hallo Herr Prewall. das ist ja mal ein Aufreger, der die Frühstückskaffeetasse in der Hand zum beben bringt. Ohne die Folge gerade vorrätig zu haben, tippe ich auf ein Veranstaltungsplakat, das auf ein Event in München hinweist :)
Bib auf das Resultat schon gespannt....Sundaykanne
Von Landsberg bis zum Mörlenbach, winkt Kanne und sagt scheenen Häusern guten Tach

25

Sonntag, 15. April 2012, 12:59

Auf der Werbesäule ist ein Plakat mit Aufschrift "Essen" drauf. Und im Reisebüro wird geworben für eine Busfahrt nach Köln.
Also doch Essen, oder werden wir auf's Glatteis geführt?

Der Audi 80 von Haferkamp hatte ja bei einer Fahrt in Essen ein Ingolstädter Kennzeichen. Später am Hauptbahnhof wieder die "E-Nummer". War natürlich ein dicke Panne!

Ratet mal schön weiter!!

26

Sonntag, 15. April 2012, 22:12

Lieber Herr Prewall!

Da ich gerade im fernen Lüneburg bin, etwas Urlaub mache, hab´ ich keine Lust zum Raten. Bitte um konkrete Hinweise...Schließlich habe ich ja selbst lange genug gesucht und Supermärkte in München und Essen für gut oder nicht befunden. Außerdem bin ich nicht mehr der Jüngste - ich könnte die Lösung des Rätsels nicht mehr erleben - und das wollen wir doch nicht. Oder?
Hinweise können mir selbstredend auch per PN zugesandt werden...

Grüße aus LG

Harry :kommi:

27

Sonntag, 15. April 2012, 23:09

An der Stelle 22:30, als Wever den Laden aufschließt, sieht man rechts an einem schwarzen Brett eine Anzeige "Suche Garage" mit einer Münchner Telefonnummer (089)832.. , soweit ich das entziffern kann.
Bei 40:21 ist rechts ein Karton mit der Aufschrift "München" im Bild.
Bin auch gespannt auf die Auflösung.

28

Montag, 16. April 2012, 09:19

Ihr habt natürlich alle Recht (Bis auf das Tatortforum). Das mit der Telefonnummer und dem Karton finde ich super! Die Produktionsfirma hat doch nicht alle Spuren verwischt.
Und jetzt schnell die Auflösung, gerade für Harry, der den Markt ja schon lange sucht!!

Ich kam auch auf München, weil ich an der Reisebürotür einen Aufkleber von einem Reiseveranstalter aus Inzell, Bayern sah. Dann gibt es in Essen am Stadtrand keinen solchen Baumbestand. Der Wald dort sieht anders aus. Und in der Dunkelheit sieht man die Peitschenlampen a la Grünwald.
Der Supermarkt existiert noch als nicht geschlossener Schlecker Markt. Außerdem dürfte auch noch ein Getränkemarkt in den Räumen sein.

Und jetzt kommt's: nach langer Suche mit einem eigens angemieteten Hubschrauber mit Suchscheinwerfer, oder einfach nur beim Googlen fand ich endlich den Markt in

OBERSCHLEISSHEIM- HAYMANNSTRASSE 1

Im Film ist das Strassenschild abgeklebt.

Ich war noch nicht dort, also wenn einer demnächst ein Foto machen könnte?

Viel Spass!

Feinköstliche Grüße

Prewall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prewall« (16. April 2012, 14:16)

29

Montag, 16. April 2012, 20:31

Hallo Prewall!

Wunderbar!!! Es sieht so aus, als hättest Du einen Volltreffer erziehlt. Wow, ich bin beeindruckt. Vielen Dank!!!

Gruß aus LG

Harry :kommi:

30

Samstag, 16. Juni 2012, 16:26

Bei einem Ortstermin musste ich feststellen, dass der Feinkostsupermarkt zu Feinkostschotter verarbeitet wurde.
An gleicher Stelle steht jetzt ein Mehrfamilienhaus.
Der Bungalow von Walter Wever ist bis zur Unkenntlichkeit verbaut worden, in dem ein Krüppelwalmdach aufgesetzt wurde.
(absolut grenzwertig)
Schade, schade, schade. Leider ein paar Jahre zu spät...

32

Montag, 18. Juni 2012, 08:39

Ja, gibt es keine Fotos?

33

Montag, 18. Juni 2012, 11:14

Natürlich gibt's Fotos!! Die kommen aber erst nächste Woche!

34

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:03

Müssen wohl erst entwickelt werden.
*kicher*

35

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:41

Mir wurde mal über einen Freund, der einen Freund hat, erzählt, dass es durchaus noch Leute gibt, die analog fotografieren!
Mein Problem: Ich bin einfach nicht zu Hause!!

36

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:37

Das müssen Millionäre sein!

37

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:39

@ Prewall: Unser Problem: Wir sind neugierig, ich ganz besonders...!

H.K. :kommi:

38

Freitag, 22. Juni 2012, 11:39

Ich würde mal sagen, dass die Neugier am Dienstag endlich befriedigt wird!

39

Freitag, 22. Juni 2012, 12:18

Damit kann ich leben... :kommi:

40

Freitag, 22. Juni 2012, 12:26

*Tagezähl*