Sie sind nicht angemeldet.

Die letzten 10 Beiträge
Hinweise des Webmasters » In der Mediathek

Von Andre (5. Januar 2019, 03:41)

Hinweise des Webmasters » Interview mit Jörg Lux und dem...

Von Andre (5. Januar 2019, 01:37)

Folge 15 » Dagmar Hanauer

Von Dr. Sartorius (30. Dezember 2018, 23:31)

Tatort » Legendäre Tatortvilla abgerissen

Von Prewall (30. Dezember 2018, 23:19)

Folge 18 » Detail zu Dr. Meinhardts Ende

Von Erwin Waldermann (25. Dezember 2018, 19:04)

Folge 24 » Eine Kugel für den Kommissar

Von Erwin Waldermann (21. Dezember 2018, 23:25)

Folge 20 » Messer im Rücken

Von Erwin Waldermann (21. Dezember 2018, 00:54)

Folge 23 » Tödlicher Irrtum

Von Erwin Waldermann (21. Dezember 2018, 00:27)

Hinweise des Webmasters » Treffen 2018

Von Andre (24. November 2018, 02:08)

Folge 22 » Folge 22: Tod eines...

Von Teekanne (7. Oktober 2018, 23:01)

Anmelden:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: kommissar-keller.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Mai 2015, 03:08

Newsletter

Der Newsletterversand ist eingestellt. Nach Festplattenschaden am Notebook sind alle 500 (oder mehr) eingetragenen Mailadressen verloren gegangen. Da sich die Mehrzahl der Fans inzwischen bei Facebook herumtreibt und gar kein Interesse mehr an dieser Website besteht habe ich den Newsletterdienst eingestellt. das Forum belasse ich noch, behalte mir aber auch hier die Abschaltung vor.
Beste Grüße
André

2

Samstag, 9. Mai 2015, 17:58

Kommissar-Keller.de 4 ever!

Das mit dem Newsletterversand ist nachvollziehbar, aber das mit dem Forum wäre ein riesiger Verlust für alle!

Facebook ist schön und gut, wer es nutzen will soll es nutzen, aber sämtliche Informationen nur noch darüber laufen zu lassen ist unverantwortlich.
Die Kommifans sollen sich mal ernsthaft überlegen, was die Konsequenzen von dieser einseitigen Nutzung über einen multinationalen, undurchsichtigen Konzern sind.

Ich gehöre einer Generation an (Baujahr 1985), für die Facebook zum Alltag gehört und von vielen unreflektiert genutzt wird. Ich persönlich lehne Facebook schon immer ab und nutze dieses Netzwerk weder privat noch beruflich. Momentan ist es interessant zu beobachten, wie sich immer mehr aus meiner Generation wieder von Facebook verabschieden. Begründet wird dies meist mit einer fehlenden Transparenz und sich ständig ändernden Datenschutzbedingungen zugunsten des Facebookeigenen monetären Profits.

Erinnert euch mal an wer-kennt-wen.de, Studivz, Meinvz und Co., die sind alle von der Bildfläche verschwunden und ebenso die Informationen, mit denen sie angefüttert wurden.

ICH PLÄDIERE FÜR DEN ERHALT DER WEBSEITE UND DES FORUMS!!!

-- > Kommissar-Keller.de 4 ever! < --

:kommi:
Warum reden Sie nicht? - Reden Sie doch! - Sie können doch reden! :rolleyes:

3

Samstag, 9. Mai 2015, 22:49

Ich kann mich den Ausführungen von Dr. Sartorius nur voll und ganz anschließen!

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:34

Ich sehe es auch so. Aber wenn ich dann die Kommi-Freunde auf Facebook lese, wo ehemals Aktive von hier schreiben, sie machen nur noch Facebook und weigern sich ein normales Forum zu nutzen weil Facebook viel einfacher zu bedienen ist, wo sogar 80-Jährige Facebook bedienen können, wenn da welche schreiben, sie machen Abends 'ne Stunde Facebook wo sie in 50 Gruppen sind und da lohnt es sich nicht, ein Forum aufzurufen, da frage ich, was das hier noch soll. Ich selber bin ja auch weniger bei FB, da dort alles über NSA läuft und wenn Zuckerberg da mal den Stecker zieht, ist eben alles weg, was dort geschrieben wurde. Alle Infos einfach weg. Alle Bilder weg. Aber bitte schön. die haben es so gewollt.
Beste Grüße
André

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 11:10

Super Forum

Hallo Andre,

Euer Forum sowie die gesamte Homepage finde ich top. Ich bin neu hier (Jahrgang 1962) und habe schon eine Menge interessanter Informationen zu Drehorten des "Kommissars" gefunden. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Facebook nutze ich überhaupt nicht, da ich es für mich ablehne!
Bitte macht hier weiter :) !!!

Liebe Grüße

Kallemann

6

Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:30

Bitte macht hier weiter :) !!!

Ich werde mich wieder mehr um meine Aufgaben kümmern, habe Probleme, Fotos hochzuladen.
Facebook ist ja ganz schön, es kommt aber an diese Seite nicht heran...!

L.G. Harry, der Kleine :kommi:

7

Samstag, 16. Mai 2015, 16:32

hallo zusammen,

kann mich Harry Klein nur "vollumfänglich" anschließen!

Natürlich ist es mir aufgefallen, dass in diesem Forum, bedauerlicherweise, " nicht mehr viel los ist".

Ich schaue dennoch regelmäßig rein, denn die wenigen Beiträge sind einfach "gehaltvoller" und
konzentrieren sich fast immer auf die wesentlichen Themen ( Kommissar, alte deutsche Serien,usw.), als
die beim "Gesichtsbuch". Facebook war noch nie" so mein Ding" und wird es wohl auch nie werden.
Gleichwohl bin ich dort auch vertreten, unter Harry Rehbein, doch ich habe das Gefühl, dass man in diesem Netzwerk viel "Zeit verplempert" .
Wogegen ich in diesem Forum viele, für mich neue, Sachverhalte zum Thema Kommissar erfahren habe.
Das soll wohl auch die Zielführung sein.
Also ich, als, im Vergleich zu anderen, relativ junges Mitglied ( seit gut zwei Jahren) fühle mich hier gut aufgehoben und es wäre wirklich schade, wenn das Forum geschlossen
werden würde. Also Andre´, bitte habe Erbarmen mit den " treuen Fans".-))

Alles Gute und Euch allen einen schönen Sonntag.

Beste Grüße von Harry Rehbein.
................. dieser Mann war doch indiskutabel......
( Toter Herr im Regen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rehbeinchen« (19. Mai 2015, 21:49)

8

Montag, 27. Juli 2015, 02:32

Hallo zusammen,

ich war längere Zeit krank - aber ich werde mich jetzt auch wieder mehr einbringen.

Facebook find´ich unterirdisch.
Früher hat man sich über einen vergleichweise harmlosen Vorgnag wie eine Volkszählung aufgeregt - heute zieht man sich auf Facebook aus bis auf´s Hemd ! Geht´s noch ?

mfg tc
Der Mann war doch INDISKUTABEL

9

Samstag, 1. August 2015, 11:31

Hallo Thomas, schön, dass es Dir wieder gut geht und dass Du hier wieder mit mischen möchtest. Leider hat Facebook auf dieser Seite für einen Dornröschenschlaf gesorgt. Ich fühle mich hier auch wohler...!
Liebe Grüße aus Wuppertal
Harry :kommi:

10

Sonntag, 2. August 2015, 21:39

Hallo!

Habe gerade ein sehr schlechtes gewissen bekommen - mir ist Diese Seite sehr wichtig und ich bin seit zehn Jahren hier - aber wenn ich darüber nachdenke was ich hier die letzten Jahre eingebracht habe dann ist das sehr wenig....

Das möcht ich ändern..

Gruß an Harry

11

Donnerstag, 6. August 2015, 09:02

HAllo,

auf jeden Fall weitermachen!!! Habe hier z.B. immer wieder hingeklickt, aber mich nie angemeldet. Vielleicht gibt es von dieser Sorte Menschen noch mehr? Dann meldet Euch doch hier an und macht mit!!! Ob Facebook jetzt gut oder schelcht ist, kann jeder selber entscheiden. Aber auf jeden Fall geht nichts über eine liebevoll gestaltete Homepage mit Infos wie diese hier. Das darf nicht verloren gehen.

12

Freitag, 28. August 2015, 10:28

Hallo

Auch ich muss gestehen, dass ich dieses Forum vernachlässigt habe... Jedoch NICHT wegen FB! :schnarch
Ich bin fast jeden Tag in einem Porsche-Forum, die sich bewusst gegen FB entschieden haben, also hat dies m.E. Nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Ich hatte nur den Eindruck, dass mittlerweile mehr Infos auf FB als hier zu sehen waren. Die Schließung der Seite wäre ein entsetzlicher Verlust, da alle Info' s und Arbeit verloren gingen.
Versprochen, dass ich jetzt wieder hier aktiver werde.

PS: bin auch aktiv im Tatort Fundus; dort wurden gerade ein paar Drehortbilder im Spezial Tatort Saarland veröffentlicht!Mein Klarname steht drunter ..

Grüße
Michael
Guten Abend meine sehr geehrten Damen und Herren ...

13

Sonntag, 6. September 2015, 17:35

Könntest Du mir einen Link zu den Saarlandfotos geben?

14

Freitag, 11. September 2015, 18:55

Guten Abend meine sehr geehrten Damen und Herren ...

15

Montag, 14. September 2015, 09:39

Wow! Das gefällt mir sehr gut, zu mal ich ursprünglich auch aus der Ecke komme. Zu 30 Liter Super, konnte ich auch einen Drehort beisteuern. Aber das soll ja noch veröffentlich werden

16

Mittwoch, 16. September 2015, 00:41

Das ist einer meiner Lieblingsdrehorte im saarländischen Tatort!

17

Donnerstag, 17. September 2015, 15:30

Hallo Andre,

ich fände es schade wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe.
Zugegeben ich war schon lange nicht mehr online, aber das hatte zeitliche Gründe.
Ich bin 63er Jahrgang und habe mit Facebook usw. nichts am Hut.
Meine bitte, mach weiter!
Gruß
zwolle
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.

18

Samstag, 3. Oktober 2015, 15:01

Bitte dieses Forum erhalten!
Gruß

Karl-Heinz